Das TeamHeilpädagogik Schwäbisch Hall

Über uns

Für uns ist eine solide Arbeit, die sich in gegenseitigem Vertrauen entwickelt und sich an den jeweiligen Bedürfnissen des Kindes orientiert wichtig.

Positive Veränderungen sollen sich im Leben des Kindes verankern können.
Es geht uns um nachhaltigen Erfolg, um echte Teilhabe des Kindes in seinem sozialen Umfeld zu ermöglichen.

Wir sehen unsere Arbeit auch als zukunftsweisend und von Bestand für das weitere Leben des Kindes. Uns ist es dabei wichtig, das Kind in seiner gesamten Persönlichkeit ganzheitlich zu fördern und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.
Dabei wollen wir von Anfang an mit den Eltern im Dialog stehen, um Erwartungshaltungen zu klären, transparent zu bleiben, Verständnis zu schaffen und Hilfestellung zu einer positiven Annahme des Kindes mit seinen Möglichkeiten und Grenzen zu geben.

Wir verstehen unsere Arbeit als "im Dialog bleiben" auf vielen Ebenen - mit dem Kind, den Eltern, anderen Fachleuten, Einrichtungen, Kostenträgern und Umfeld.

Heilpädagogik
Heilpädagogik